Ihr fragt Euch bestimmt wer diese Person hinter dem Blog ‚Margreblué‘ ist.

Das bin ich, Alexandra Helena Roeske, Baujahr 1982.

Alle nennen mich Alex, außer wenn es ernst wird.

Ich bin Patchwork Mama, glücklich verheiratet und mit Leib und Seele Hausfrau, Familienmanager oder wie es auch immer heißen mag. Ich bin aus Überzeugung für meine Familie zu Hause. Ja das fühlt sich richtig gut an. Ich möchte für meine Kinder da sein und was in ein paar Jahren ist, wenn Sie „groß“ sind, das überlege ich mir dann.

Meine Kinder das sind:

Die Kämpferin (1998) kurz vor dem Abitur und auf der Suche nach dem richtigen Weg.
Die kleine Löwin (Baujahr 2010) unser jüngstes Schulkind.
Der kleine Löwe (Baujahr 2014), er brüllt gerne laut um seinen Standpunkt klar zumachen.

Natürlich darf der große Löwe (Baujahr 1968) nicht fehlen.

Er ist viel unterwegs um unser Essen zu jagen. Somit die größte Stütze unsere Familie.

Wir sind eine Patchwork Familie die nicht immer nur auf der Sonnenseite des Lebens lebt. Genau das und über viele andere Dinge will ich hier berichten. Meine Texte kommen direkt aus der Seele mit viel Herzblut und manchmal auch mit dem einen oder anderen Tabu.

Patchwork Familie ist nicht leicht aber sie gibt einem so viel zurück. Auch wenn es manchmal schwer ist dies zu erkennen.
Unser neuestes Projekt ist es ein wenig plastikfreier und umweltbewusster zu leben. Wir wollen nachhaltiger mit unseren Ressourcen umgehen. Es ist uns wichtig unsere Erde für unsere Kinder und alles was dann noch kommt zu erhalten.

Das bedeutet für uns, besser über unseren Alltag nachzudenken. Auf Dinge nicht verzichten zu müssen, sondern sie anderes anzugehen.
Wenn mein Blog Euch zusagt würde ich mich freuen, wenn wir uns hier austauschen können.
Mir ist Eure Meinung wichtig.

Denkt mit Eurem Herzen – Entdecke das Blaue in Dir!

Eure Alex

Merken