Wer ist MarGreBlue?

Der Name „MarGreBlue“ ist die Kombination aus den Anfangsbuchstaben der Namen meiner beiden Kinder – und mir. Ich bin Mrs. Blue oder auch Alexandra  Alexandra Helena Roeske, Baujahr 1982. Ich entdecke immer das Blaue in mir. „Out of the blue“ habe ich MarGreBlue als Onlineshop für nachhaltige Produkte aus meinem Blog über das gleiche Thema gegründet.

Meine beiden engsten Mitarbeiter beschreiben mich so: „Ärmelhochkrämplerin, Elektra, Motivations-Coach, Philosophin, Troubleshooterin, Entertainment-Genie, Verhandlungskünstlerin und Verfechterin der ausgewogenen Ernährung…  Die Liste der Eigenschaften die Alexandra zur Geschäftsführerin und Chefin jeglicher Situation machen, ist so unerschöpflich ihre Energie: kein Morgen ohne neue Ideen, kein Tag mit Stillstand, immer alles im Blick und dabei stets unterwegs.“  Da muss ich leider ergänzen: mit Ausnahme meiner Zimmerpflanzen *May they rest in peace* – Tipps und Tricks für Pflanzenliebhaber mit grünem Daumen bekomme ich hingegen wunderbar aufgeschrieben.

Für mich stehen meine Kollegen und Mitarbeiter im Mittelpunkt meines Handelns. Authentische Persönlichkeiten machen eine Internetfirma, wie Margreblue, zu dem was sie ist: Leidenschaftlich für Kunden, kreativ und ausdauernd in der Bestellabwicklung, die jeweils beste innovative Technologie einsetzend und trotzdem detailorientiert, was die Umsetzung anbelangt.

Wofür steht MarGreBlue?

MarGreBlue ist es wichtig, zu einem bewussten Konsum zu inspirieren und den Zugang zu nachhaltigen Produkten zu erleichtern. Dabei geht es dem Unternehmen nicht darum die Kunden zu einem immer „100 Prozent richtigen Leben“  – im Sinne von zero waste, nur Naturprodukte, alles vegan – zu bringen.

MarGreBlue ist es wichtig, ein Bewusstsein für Verantwortung zu schaffen. Eine Verantwortung, die ein jeder für sich selbst definieren und in seinen Alltag integrieren kann, so wie es sich für jeden individuell richtig anfühlt.

Die MarGreBlue Produkte werden in traditionellen, häufig familiengeführten, kleinen Betrieben in Deutschland handgefertigt. In den Online-Shop werden nur Produkte aufgenommen, bei denen die Produktions- und Arbeitsbedingungen transparent und nachhaltig sind. MarGreBlue achtet besonders auf fair und regional produzierte Qualitätsware, die einen so gering wie möglichen CO2-Abdruck hinterlässt.

Im Anschluss werden die Produkte durch das Produktmanagement von Margreblue getestet. Aber das Feedback unserer Kunden ist uns dennoch sehr wichtig. Sollte es Beanstandungen geben, wird sich Margreblue mit seinen Herstellern beraten und an einer Lösung arbeiten.

MarGreBlue hat eine große Wertschätzung für Rohstoffe und Produkte, die sich in den Unternehmenswerten Bewusstsein, Nachhaltigkeit, Transparenz und Tradition widerspiegelt.

All diese Werte vereinen sich in dem MarGreBlue-Logo: Der Kreis steht für das Bewusstsein für Natur und Umwelt, der Pflanzenzweig für Nachhaltigkeit.

Jedes einzelne Blatt steht für ein Mitglied der Familie des Unternehmens MarGreBlue und die Wichtigkeit von Tradition und Transparenz.

Die Hände symbolisieren die Verantwortung aber auch die Wertschätzung für handgefertigte Manufakturprodukte

Das ist unser Anspruch.

Denke mit Deinem Herzen und entdecke auch Du das Blaue in Dir!

Eure Alex von MarGreBlue

 

 

 

 

Merken